Primärer Hyperaldosteronismus (Conn-Syndrom, Aldosteronismus)

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Primärer Hyperaldosteronismus (primäres Aldosteronismus-Syndrom, Conna-Syndrom, Aldosteronismus, Latein). Hyperaldosteronismus). Der erste beschriebene Fall von Conns Band in Polen wurde 1957 bekannt gegeben. Der Patient wurde mit chirurgischer Entfernung des Nebennierenadenoms behandelt. Primärer Hyperaldosteronismus bezieht sich auf die Gruppe von Menschen im Alter von 30 Jahren und älter. bis zu 50. und tritt meist bei Frauen auf.

Die Ursachen des primären Hyperaldosteronismus

Primärer Hyperaldosteronismus wird durch übermäßige und autonome Aldosteronsekretion durch ein einzelnes glomeruläres Adenom oder durch multiple glomeruläre Adenome, glomerulären Schichtkrebs oder Hyperplasie verursacht. Dies führt zur Retention von Wasser und Natrium im Körper mit erhöhter Kaliumausscheidung.

Ein enzymatischer Defekt der 17-Hydroxylierung ist eine Störung des Conna-Syndroms. Der resultierende Cortisolmangel führt zu einem Anstieg der ACTH-Produktion, was die Synthese von adrenalen Steroiden ohne OH-Gruppe bei C 17 intensiviert. Überschüssige Mineralocorticoide werden gebildet, d. H. Aldosteron, Desoxicorticosteron, 18-OHDOC-Derivate. Dies wird als angeborener Hyperaldosteronismus bezeichnet.

Symptome des primären Hyperaldosteronismus

Die Symptome des primären Hyperaldosteronismus umfassen

– Die permanente arterielle Hypertonie, insbesondere die diastolische Hypertonie, ist das Hauptsymptom der Erkrankung. In Abwesenheit von orthostatischem Druckabfall und Erhöhung des Valsalva-Testdrucks.

– Übermäßige Aldosteronsekretion bei primärem Hyperaldosteronismus manifestiert sich durch Kaliummangel, erhöhte Ammoniogenese, gestörte Urinkonzentration und Versauerung,

– Hypokaliämische Alkalose: Kann Symptome wie Parästhesien, Muskelschwäche und Tetanus verursachen oder zu einer Beeinträchtigung der Kohlenhydrattoleranz führen.

– das Renin-System ist deutlich gehemmt,

– Mit fortschreitender Krankheit kommt es zu Veränderungen der Nierenkanäle, die sich in verstärktem Durst und häufigen Harndrang äußern, besonders nachts.

– eine Zunahme des Körpergewichts von mehr als 1,5 kg pro Tag.

Diagnose des primären Hyperaldosteronismus

Erhöhte Kaloritätswerte sind für den primären Hyperaldosteronismus von signifikanter diagnostischer Bedeutung.

Behandlung des primären Hyperaldosteronismus

Die Behandlung des primären Hyperaldosteronismus besteht in der operativen Entfernung von Nebennierentumoren. Wo die Krankheit aus ihrer Anwesenheit resultiert, bietet diese Operation die Möglichkeit einer vollständigen Heilung.

Die allgemeine Empfehlung für die Behandlung ist eine natriumarme Diät, angereichert mit Kalium gesättigten Produkten (Vollkornprodukte, getrocknete Aprikosen, Pflaumen, etc.). ) Pharmakologische Behandlung basiert auf der Verwendung von Aldosteron blockierenden Arzneimitteln, z.B. Aldosteron. Spironolacton, Eplerenon, Amylorid und Triameter.

Bei Patienten mit arterieller Hypertonie erfordert die anfängliche konservative Behandlung auch die Verwendung blutdrucksenkender Medikamente.
Zhâneta Malec

Kommentare Primärer Hyperaldosteronismus

rafi68 | 2009-04-20 11:33

Bitte kontaktieren Sie jemanden, der an dieser Krankheit leidet. Ich wurde seit einigen Jahren konservativ für diese Krankheit behandelt, aber es heißt, dass ich sie nicht habe. Allerdings habe ich Kaliumtropfen, großen Durst, Müdigkeit und noch uriniert.
Bitte frag
verzweifelt

Schellfisch | 2009-07-16 16:36

In meiner Niere wurde ein Tumor festgestellt, ich hatte lange Zeit Druckprobleme – vermehrt, mein Kalium ist stark gefallen, Natrium ist abgefallen und die EKG-Ergebnisse sind nicht zu interessant, ich habe ein paar Kilo zugenommen und ich habe eine Verlangen zu trinken, bald habe ich eine Operation, ich habe große Angst. Ich hatte viele Tropfen, aber die Ergebnisse fallen. Ich bin 37 Jahre alt.

Schellfisch | 2009-07-16 16:39

Ich wurde mit meiner Mutter über Aldosteronismus informiert.

k. Hochebene 1op. de | 2010-03-04 17:00.

Ich bin schon nach der Operation, nach einem Jahr der Suche und der guten Pflege für den Spieler, den ich operiert habe 8. August 2009 wurde die ganze Nebenniere entfernt, obwohl sie nur 1 cm alt war. Jetzt fühlt es sich sehr gut an, ich bin immer noch unter Kontrolle, ich habe den Druck, nie 120-70, Kalium in der Norm zu erreichen. Ich schaffe es nicht, den exzellenten Ärzten am Universitätsklinikum Mannheim und den unglücklichen Techniken der Medizin zu helfen.

Anja Ulf
Über Anja Ulf 348 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*