Gum Arteriitis

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Polyarteritis nodosa, Periarteritis ist eine Erkrankung der mittleren und kleinen Arterien mit multifokalen entzündlichen Veränderungen, die hauptsächlich bei erwachsenen Männern auftreten. Ein Zustand mit vollen Symptomen ist gekennzeichnet durch Bluthochdruck, Bauchschmerzen und Nierenfunktionsstörungen. Schutzmechanismen des Körpers spielen eine besondere Rolle bei der Entstehung der Krankheit.

Symptome der nodulären Arteriitis

Multifokale vaskuläre Läsionen umfassen vier Stadien, die mit der Krankheit zusammen auftreten: degenerative Läsionen, entzündliche Läsionen, Entwicklung von granulomatösem Gewebe, Narbenbildung. Im Gegensatz zum Namen der Krankheit werden subkutane Knötchen des subkutanen Gewebes selten erkannt.

Die tumultuöse Arteriitis hat einen sehr individuellen Verlauf. Symptome, die mit turbulenter Arteriitis beginnen, sind hohes Fieber oder Schwäche und Gewichtsverlust.

Bei den meisten Patienten kommt es infolge entzündlicher Veränderungen zu einer Ischämie von Gewebe und Organen, die am häufigsten Herz, Leber, Unterhautgewebe, Nieren und Gastrointestinaltrakt sowie Muskeln betrifft.

Die Patienten erleben Muskelschwund, Hautläsionen und Veränderungen in den Nieren und Gefäßen des Gehirns. Veränderungen in den Koronararterien sind ebenfalls üblich. Kopfschmerzen, Krämpfe und psychische Störungen können ebenfalls auftreten. Muskel- und Gelenkschmerzen sind häufig. Als Folge der Baucharterienbeteiligung hat der Patient einen Infarkt der Milz oder blutende Magengeschwüre, akute Pankreasnekrose und Darminfarkt.

Ursachen der nodulären Arteriitis

Die Ursache der nodulären Arteriitis wurde nicht erklärt. Eine sehr wichtige Rolle in der Ätiologie der nodulären Arteriitis spielen Arzneimittelallergien, z. B .: „Das Risiko allergischer Reaktionen ist sehr hoch“. Thioharnstoffderivate, Thiazide, Penicillin. Es wird auch angenommen, dass Virus-Antikörper-Komplexe eine Rolle bei der Entwicklung der Krankheit spielen können.

Diagnose der nodulären Arteriitis

Die Diagnose der nodulären Arteriitis beruht auf den oben beschriebenen Symptomen und Labortests. Ein wichtiger Indikator für die Diagnose ist die Haut- und Muskelbiopsie, insbesondere dort, wo Knötchen um die Gefäße herum vorhanden sind.

In der histopathologischen Untersuchung finden sich entzündliche Infiltrationen und Nekrosen in der Wand kleiner oder mittlerer Arterien. Endovaskuläre Gerinnsel und vaskuläre Infiltrationen, die aus Granulozyten und Lymphozyten bestehen, werden ebenfalls berichtet.

Hohe Leukozytose-Spiegel, beschleunigte ESR, Hämaturie, Proteinurie, hohe Kreatinin- und Harnstoffwerte im Blut sind in den Hilfstests Blut und Urin wichtig.

Andere Kollagenosen, entzündliche Arterienerkrankungen und rheumatische Erkrankungen sind in die Differentialdiagnose der Erkrankung eingeschlossen.

Behandlung der nodulären Arteriitis

Die Behandlung der nodulären Arteriitis ist multidirektional und hängt vom individuellen Krankheitsbild ab. Es beinhaltet die Verabreichung von Kortikosteroiden, Immunsuppressiva und arteriellen Hypertonie-Therapie in großen Dosen. Aufgrund der Nebenwirkungen wird eine längere Steroidtherapie jedoch nicht empfohlen. Bei hämorrhagischen oder thrombotischen Komplikationen wird operiert.

Wenn nicht behandelt, ist die Krankheit tödlich. Patienten sterben innerhalb von sechs Jahren nach ihren ersten Symptomen. Sie sterben an Urämie, Gehirn- oder Unterbauchblutung und allgemeiner Zerstörung wichtiger Organe.
Zhâneta Malec

Kommentare Gum Arteritis

Hirek | 2009-03-13 12:17

Herzlich willkommen.
Ich dachte, dass ich die einzige Person in Polen mit dieser Krankheit bin.
Ich bin seit 12 Jahren krank, ich habe ein bisschen gelitten, bevor ich diagnostiziert wurde, aber zum Glück habe ich es schon getan. Ich dachte, sie hätten mich geheilt, aber diese Krankheit ist nicht heilbar und lebt so, dass sie die Pillen und Funktionen normal ohne Schmerzen nimmt.

Anja Ulf
Über Anja Ulf 353 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*