Chronische Sonnenveränderungen

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Die Gruppe der chronischen solaren Läsionen umfasst 3 Krankheitsentitäten, bei denen es sich im Wesentlichen um klinische Varianten des gleichen Krankheitsverlaufs unterschiedlicher Intensität und Verlaufsformen handelt. Unterscheidungsmerkmale sind persistente Lichtreaktionen, solares Ekzem und aktinisches Retikuloid.

Resistente Lichtreaktionen

Persistente Lichtreaktionen sind chronische Ekzemläsionen, die auf Bereiche beschränkt sind, in denen Sonnenlicht direkt angewendet wird, obwohl sie selten auch Bereiche betreffen können, in denen Sonnenlicht vorhanden ist (dies kann auf die Möglichkeit einiger Strahlungslängen durch Kleidung zurückzuführen sein).

Es wird vermutet, dass chronische Veränderungen der Reaktion der Sonne auf bisher unbekannte Photoallergene und eine langfristige Persistenz der Epiphyten durch Spuren von Allergenen im Körpergewebe oder die Bildung von sogenannten „Allergenen“ verursacht werden „. immunologische Gedächtniszellen, die im Blutserum zirkulieren.

Der Verlauf chronischer Sonnenveränderungen ist extrem chronisch, die Krankheit kann sich auf die Einschränkung des Alltags und der Aktivität auswirken. In einigen Fällen besteht eine Kontaktallergie, insbesondere gegenüber Chrom und einigen Stoffen pflanzlichen Ursprungs.

Sonnenexzem

Ein Sonnenekzem hingegen bezeichnet ähnliche, aber nicht chronische Veränderungen akuter oder subakuter Natur (das grundlegende Kriterium, das die persistierenden Lichtreaktionen vom Sonnenekzem unterscheidet, ist der Zeitpunkt des Auftretens von Hautläsionen im Verlauf der Krankheit).

Aktinisches Retikuloid

Das Aktinische Retikuloid hingegen zeichnet sich durch einen sehr chronischen Prozess aus, der hauptsächlich bei älteren Menschen vorkommt, hauptsächlich Männern, die im Verlauf des Sezary-Syndroms tiefe Tropfläsionen entwickeln, die Tumorläsionen ähneln, die auf der Haut auftreten.

In Ausnahmefällen können sich auf der Oberfläche solcher Hautläsionen Lymphome entwickeln. Die Diagnose der Krankheit basiert auf dem Vorhandensein von Ekzemläsionen in verschiedenen Stadien der Entwicklung an typischen Orten, hauptsächlich an Orten, die dem Sonnenlicht ausgesetzt sind.

Behandlung von aktinischem Retikuloid

Die Behandlung von aktinischem Retikuloid basiert auf der Verabreichung von Beta-Carotin vom frühen Frühling bis zum Herbst, die eine schützende Wirkung hat und häufig Rückfällen vorbeugt. Die nachteilige Nebenwirkung des Arzneimittels ist gelb-grüne Hautverfärbung. Bei der Behandlung der Krankheit wird auch eine Bestrahlung verwendet, die auf die Gewöhnung der Haut abzielt.

Dies sollte mit besonderer Vorsicht erfolgen, da einige Patienten diese Therapie nicht gut vertragen. In sehr schweren Fällen wird die Verabreichung von Immunsuppressiva empfohlen (z. B. Antibiotika, Antikörper). Cyclosporine), die starke Pharmakogene sind, aber ein höheres Risiko für Nebenwirkungen haben. Die Verwendung von Sonnencreme wird ebenfalls empfohlen, aber dies ist in der Regel nicht ausreichend.

Anja Ulf
Über Anja Ulf 353 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*